Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

FAQs

Wir gewährleisten, dass du uns jederzeit über info@BEISPIEL.de erreichen und deine Fragen direkt an uns richten kannst. Viele deiner Fragen können wir möglicherweise bereits hier für dich beantworten.

Du musst dich vor deiner ersten Bestellung registrieren. Achte bei deiner Registrierung bitte auf die korrekte Eingabe deiner Adresse sowie deines Geburtsdatums, da dies für den Datenabgleich bei der Prüfung deines Rezeptes verwendet wird. Auch bei der Belieferung deines Rezeptes durch einen Versanddienstleister (z.B. DHL mit ID-Check) wird dein im Shop angegebenes Geburtsdatum bei der Zustellung durch den Paketboten mit deinem Ausweisdokument abgeglichen. Über deine bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse erhälst zudem Informationen über den Bestellstatus.

Wähle deine verordneten Medikamente in unserem Shop aus und tätige eine Bestellung, wordurch eine Reservierung deiner Verodung erfolgt. Lade im Warenkorbbereich ggf. ein Bild deines Rezept im Warenkorb hoch um uns die Zuordung zu erleichtern. In jedem Fall muss uns deine ärztliche Verodung im Original vorliegen, bevor deine Bestellung weiter verarbeitet werden kann. Mit der Bestellung über den Shop sicherst du dir dein Medikament bis wir dein Originalrezept erhalten.

Solltest du eine Bestellung bei Dr. Ansay augelöst haben, landet die Bestellung automatisch bei uns im System. 

Deine Verordung muss vor der weiteren Bearbeitung deiner Bestellung bei uns eingehen, da wir diese prüfen und bedrucken müssen bevor wir dir dein Medizinisches Cannabis aushändigen und/oder versenden können. Solltest Du ein Rezept in Papierform erhalten haben, so schicke uns bitte dein Originalrezept bitte schnellstmöglich zu. Selbes gilt für Ausdrucke von E-Rezepten.

Schicke dein Originalrezept bitte an: 

DEMO Apotheke
DEMO Str. 27 
00000 DEMOSTADT

Alternativ kann dein (digitales) QES-signiertes Rezept dirket von der verordnenden Ärztin oder dem verordnetem Arzt an uns geschickt werden.

Du kannst Cannabis bei uns nur bestellen, wenn du Cannabis Patient bist und eine ärztliche Verordung hast. Falls du Patient bist aber dein aktuelles Rezept noch nicht haben solltest, kannst du über unseren Onlineshop deine Cannabisblüten bestellen und dein Rezept innerhalb von 7 Tagen nachreichen.

Empfänger: 

DEMO Apotheke   
IBAN: DE00 0000 0000 0000 0000 00
BIC: DXXXXXXXXXX 
Verwendungszweck: Deine fünfstellige Bestellnummer (wichtig!)

Der Versand deiner Bestellung erfolgt sicher und zuverlässig über unsere Logistikpartner, wie GO! oder DHL. Sobald deine Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail oder SMS mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Bitte beachte, dass die Lieferung von medizinischem Cannabis ausschließlich an dich persönlich erfolgen darf. Halte daher ein gültiges Ausweisdokument bereit und prüfe rechtzeitig, ob dein Ausweis noch gültig ist.
Rezeptpflichtige Arzneimittel wie Medizinal-Cannabis sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Falls allerdings etwas mit deiner Lieferung nicht stimmen sollte, kontaktiere uns bitte umgehend unter info@DEMO.de oder unter 00000/ 00000.

Montag - Freitag: 00:00 bis 00:00 Uhr 

Bei einem Anruf hast du die Möglichkeit, mit unserem Versandhandels-Team oder unserem pharmazeutischen Fachpersonal zu sprechen. 

Versandhandels-Team: Dein Ansprechpartner für alle Fragen zu Bestellung, Rechnung und Lieferung. Pharmazeutisches Fachpersonal: Dein Ansprechpartner bei Fragen zu Produkten, wie z. B. deren Wirkung. Da es zeitweise sehr geschäftig sein kann, empfehlen wir dir, uns bei Fragen am besten per E-Mail unter info@DEMO.de zu kontaktieren. Wir bemühen uns, dir schnellstmöglich zu antworten.